UND SCHON BIN ICH AUS DEM SCHNEIDER!

 

Ein Umwelttheater-Stück zum Thema Konsum und den Umgang mit Müll und Ressourcen. - mit  Agnieszka und Torsten Kleemann und Günter Geisler.

 

Alternative Besetzungen in der Rolle des Königs - Arnold Tomaschek / Dustin McKenna / Frank Heck / Kilian )  

 

Das tapfere Schneiderlein startet in den Tag, doch sind es nicht die Fliegen, die ihn ärgern sondern ganz viel Müll in seiner Wohnung. So wird alles in einen großen Sack geworfen und schon können die Abenteuer beginnen!

Die Riesen, das Einhorn und das "Müll" Schwein zeigen dem Schneider welche wertvollen Schätze er mit sich trägt.

Günter Geisler adaptierte das bekannte Märchen zu einem interaktiven Theaterstück für Grundschulkinder. Was passiert eigentlich mit unseren Abfällen und was ist notwendig, damit die Menschen es noch nutzen können?

Doch die wichtigste Frage ist... Wo kommt dieser ganze Müll ständig her?

 

Geeignet für Grundschulkinder. Dauer ca. 50 Minuten. Preis auf Anfrage.

 

Besten Dank für diese Fotostrecke! Fotograf Julian Leitenstorfer im Auftrag vom Landkreis Landsberg am Lech.