A Christmas Carol - Eine Weihnachtsgeschichte - frei nach Charles Dickens

Eine musikalische Lesung mit Torsten Kleemann und Bernd Maier.

 

 

Weihnachtsgeschichte für Erwachsene ist buchbar für eine besinnliche Winter-Weihnachtsfeier, ein Kirchen-Konzert, ein Miteinander oder einfach für Zwischendurch.

 

Traditionell zu sehen jedes Jahr am 6. Dezember im

Café Krem in der Riesengasse 10 in Aschaffenburg.

 

Keine Weihnachtserzählung ist weltweit so populär wie „A Christmas Carol“ von Charles Dickens (1843). Die Geschichte des raffgierigen Ebenezer Scrooge, der an Heiligabend von drei Geistern geläutert wird, ging in die weihnachtliche Kultur vieler Länder ein.

 

Es ist der Tag vor dem Weihnachtsfest. Die Stimmung ist heiter, alle Welt strahlt. Nur einer teilt die Vorfreude nicht. Ebenezer Scrooge ist ein raffgieriger Geschäftsmann, der das Fest der Liebe hasst. Scrooge ist krankhaft geizig, sein Herz böse und kalt.

 

„Seine Eisluft trug er überall mit sich herum, äußere Hitze oder Kälte konnten ihn nicht schrecken. Kein Wind war schneidender als er, kein Schneefall unbarmherziger. Der heftigste Regen, Schnee und Hagel, konnten sich nur eines Vorteils über ihn rühmen: Sie zeigten sich oft sehr freigiebig, er – nie.“

 

 

 

Doch Weihnachten wäre nicht Weihnachten und Charles Dickens‘ berühmte, schaurig-schöne Erzählung kein Märchen, wenn nicht ein Wunder geschähe.

 

Torsten Kleemann liest die 60 minutige Bearbeitung des alten Stoffes und wird dabei von Bernd Maier

( Heinz Strobel Project ) mit thematisch passenden Musikstücken begleitet. Mit seiner Gitarre schafft Maier eine besondere Atmosphäre und rundet den Weihnachtsklassiker gekonnt ab.

 

Das Programm ist geeignet als Ergänzung zu einer besinnlichen Weihnachtsfeier, als Kirchenkonzert und als Einstimmung auf die Weihnachtszeit auf indoor und outdoor Bühnen oder Spielflächen. Durch den nachdenklichen Charakter empfehlen wir das Stück eher für erwachsene Gruppen. 

 

Vielleicht haben Sie selbst eine schöne Idee für einen spannenden Spielort für ihre private Veranstaltung? 

 

Sprechen Sie mit uns! Wir machen vieles möglich.

 

 

 

Premiere 2021 in der katholischen Kirche in Haibach ( Torsten Kleemann und Kilian )
Premiere 2021 in der katholischen Kirche in Haibach ( Torsten Kleemann und Kilian )