Arnold Tomaschek, 12 Stufen Theater, Schauspieler, Moderator
Foto Mike Lörler / 2022

 

Arnold Tomaschek

 

Die Verwirklichung eines langen Traumes.

 

Die Bühne ist schon seit Jugendjahren das Metier des Theologen.

 

Als Moderator oder in der Erwachsenenbildung, in der Schule oder am Podium; jetzt wieder auf der Bühne, aber in einer neuen Funktion und in einer anderen Rolle. Mit viel Ehrgeiz, Spaß und auch Respekt vor dem Neuen, findet er sich in die neue Aufgabe.

 

Arnold stand 2018 mit dem 12 Stufen Theater auf der Stadttheater Bühne in der Produktion "Der Komparse" und 2020 in dem bewegenden Drama "Vorsicht Zerbrechlich". Im September 2021 spielte er mehrere Rollen in der Komödie "Der Tosca Test" im Rahmen des 12 Stufen Sommertheaters und im Oktober 2021 gab es die Uraufführung des "Kurt Eisner Projekt // unvollendet" im ColosSaal Aschaffenburg. Bei diesem Stück hat Arnold sowohl den Text geschrieben, als auch selbst die Figur des Kurt Eisner gespielt.

 

Aktuell arbeitet Arnold an einem neuen Projekt mit dem Arbeitstitel "Es knirscht"...  

Aufführung in Zusammenarbeit mit dem 12 Stufen Theater wird in der Spielzeit 2023/24 erwartet.